isle of man tt 2011: die unterkunft der joey dunlop foundation hat eröffnet

braddan bridge house auf der isle of man, die ein quartier für menschen mit behinderung bieten während sie die isle of man besuchen, wurde nun eröffnet und steht ganzjährig zur verfügung, und das nicht nur für motorrad-rennfahrer.

 

die joey dunlop stiftung hat diese unterkunft in erinnerung an den 26-maligen tt sieger joey dunlop gebaut.

 

das haus wurde gleich neben dem tt kurs an der braddan bridge erbaut und konnte bereits die ersten gäste begrüssen. jeder der besondere einrichtungen benötigt kann bei einem besuch der isle of man diese unterkunft nutzen.

 

es dauerte fast ein jahrzehnt um die mittel für die errichtung dieser einrichtung zu beschaffen und brauchte natürlich sehr viel ehrenamtliche arbeit, um dieses ehrgeizige projekt umsetzen zu können. der treuhänder der joey dunlop stiftung, kevin quirk sagt, er will das missverständnis ausräumen, dass dieses haus nur für ehemalige rennfahrer zur verfügung stehen würde. jeder der es braucht ist hier willkommen.

 

kevin quirk dazu: "wie alle wohlfahrtseinrichtungen sind auch wir auf spendenaktionen angewiesen und so haben wir mehrer veranstaltungen geplant, darunter das jährliche joey dunlop memorial rennen das am 2. juli 2011 stattfindet."

 

quirk weiter: "wir bieten übernachtungsmöglichkeiten für pfund 200 die woche, und können wir diese niedrigen tarife nur dann halten, wenn wir weiter kontinuierlich die unterstützung von lokalen unternehmen und unseren treuen fans empfangen."

 

"es bleibt noch einen irrtum auszuräumen, dass wir nur für ex-rennfahrer da sind. die einrichtung ist ganzjährig geöffnet und steht jedermann zur verfügung der mit einer behinderung diese einrichtung benötigt."

 

"sonderpreise sind bei buchung von organisationen die kinder in den urlaub mitbringen möchten, natürlich verfügbar."

 

wer die stiftung unterstützen möchte, der kann dies gerne tun. nähere infos dazu: joeydunlopfoundation

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0