münch motorbikes erhält unterstützung von frankie chili

in zwölf jahren superbike-wm gewann frankie chili 17 rennen und fuhr insgesamt 61-mal unter die top drei. mit 278 absolvierten rennen hielt er zudem lange zeit den absoluten rekord an rennstarts. man kann also mit guten grund sagen, er ist ein mann mit erfahrung, die er gerne bereit ist, zu teilen. er hat dem münch racing team bei der weiterentwicklung ihres elektro-rennmotorrades anfang märz geholfen und bei den testfahrten in spanien wertvolle tipps gegeben.

 

"um die tte-1.2 weiter zu verbessern, wurde zuerst auf dem circuit monteblanco bei sevilla getestet", verrät weltmeister matthias himmelmann, fahrer des münch racing teams. "unter anderem kamen neue fahrwerkskomponenten, ein stärkerer motor sowie verbesserte reifen zum einsatz. das fahrwerk wurde von öhlins in meuspath am nürburgring entwickelt. der neue ttx dämpfer ist eine sonderanfertigung. zudem wurden die umlenkhebel modifiziert.“

 

als instruktor und testfahrer stand der ehemalige superbike-grossmeister pierfrancesco chili, der als langjähriger profi seine erfahrung bei der streckenbegehung weitergegeben hat, zur verfügung. "frankie chili hat mit seiner langjährigen erfahrung in der 500er- und der superbike-wm viel wertvolle entwicklungshilfe an das team weitergegeben, sodass wir bei sommerlichen 29 grad celsius aussentemperatur die veränderungen an der maschine in deutlich bessere rundenzeiten umsetzen konnten“, freut sich matthias himmelmann über die prominente unterstützung.

 

anschliessend an die vier tage in monteblanco ging es noch einmal auf den schnellen kurs in barcelona. "hier bekam ich die möglichkeit ein paar runden auf dem petrol bike, unserer mit benzin betriebenen ducati 848 testmaschine, zu drehen und die ratschläge von grossmeister chili umzusetzen. er hat uns wirklich sehr weitergeholfen und ich kann mich nur für die tolle hilfe bedanken“, so matthias himmelmann abschliessend.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0