night of the jumps: der weltmeister schlägt bei der zweiten runde in berlin zurück

am zweiten tag der night of the jumps in berlin, schlug der weltmeister libor podmol zurück. vor 6.800 zuschauern zeigte der weltmeister am sonntag einen perfekten lauf.

 

im finale holte der deutsche fabian bauersachs den sechsten platz und damit seine beste platzierung in der bisherigen saison. maikel melero ging als dritter der qualifikation an den start. doch erneut schaffte es  der spanier nicht, seine position zu verteidigen und wurde bis zum fünften rang durchgereicht. jose miralles schien als gestriger sieger zu lang gefeiert zu haben. er schaffte es nicht auf das podium. um dieses tobte ein erbitterter kampf auf aller höchsten niveau zwischen remi bizouard, javier villegas und libor podmol.

 

nach dem remi den hot seat bereits zwei mal verteidigt hatte gelang javier die sensation. mit einem unglaublichen run verdrängte er remi bizouard, zweimaligen weltmeister und momentan führenden in der wm, vom hot seat. nur noch libor podmol, der amtierende weltmeister, konnte ihm den sieg entreissen. mit zwei underflips, cliffhanger flip und superman seatgrab flip indy konnte sich libor letztlich gegen javier villegas durchsetzen und gewann wichtige punkte in seiner aufholjagd um den wm-titel 2011.

 

in der heurigen saison ist die night of the jumps so spannend wie noch nie. bei den bisherigen drei wettbewerben gab es immer einen anderen sieger.

 

in der gesamtwertung führt weiterhin remi bizouard (54 punkte) mit jetzt zwei punkten vorsprung auf javier villegas. jose miralles fiel mit 50 punkten auf den dritten platz zurück.

 

ergebnis finale 2:

 

01. libor podmol / cze / 420 punkte

02. javier villegas / chl / 406

03. remi bizouard / fra / 405

04. jose miralles / esp / 392

05. maikel melero / esp / 382

06. fabian bauersachs / ger / 348

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0