isle of man tt 2011: conor cummins wieder zurück auf dem motorrad

der auf der isle of man beheimatete conor cummins ist zurück auf dem motorrad. der 24-jährige hat bei der letztjährigen senior tt auf dem montaincourse in den bergen einen schweren crash gebaut. dabei brach er sich mehrfach den linken arm, einige gebrochene rückenwirbel, ein verdrehtes knie, bänderrisse an den beinen, eine schwere lungenquetschung und einen bruch des beckens. der raschen hilfe der marshalls ist es zu verdanken, dass dieser sturz nicht schlimmer ausging und er sofort per helikopter ins spital geflogen werden konnte. vom krankenbett aus, kündigte er bereits damals die rückkehr zur tt an.

 

nun ist es soweit und er hat den ersten testtag mit seiner blackhorse kawasaki in cartagena in spanien absolviert. "ich hatte einen tollen ersten tag auf meiner neuen 2011er kawasaki."

 

damit will er die weichen stellen, endlich seinen ersten tt-sieg in angriff nehmen zu können. bislang stand er zwar drei mal auf dem podest, allerdings fehlt ihm noch der sieg. 2009 war er  in der senior tt zweiter und im supersport-rennen dritter. im letzten jahr holte er rang drei im superstock-rennen und das erste superbike-rennen hatte er souverän angeführt. dann machte ihm die technik einen strich durch die rechnung und er musste das motorrad abstellen. auch in der senior tt lag er vor seinem sturz auf dem zweiten rang und kämpfte sich gerade an die spitze. er ist heiss auf die diesjährige tt.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0