eis-speedway team wm 2011: österreichisches team wird vizeweltmeister

das österreichische eisspeedway-team wird bei der team-wm in berlin vizeweltmeister hinter den als unschlagbar geltenden russen. die drei österreicher, franz zorn, harald simon und martin leitner lieferten eine grandiose leistung.

 

das österreichische aushängeschild im eisspeedway, franky zorn, fand bei der team-wm in berlin zu seiner alten stärke zurück. seine partner harald simon und ersatzfahrer martin leitner ergänzten ihn perfekt und so wurden die österreicher hinter den übermächtigen russen zweite. hinter den österreichern landeten die als wohl stärker eingeschätzten tschechen auf dem dritten rang.

am ersten tag der zweitägigen veranstaltung sah es für das österreichische team nach einer riesen überraschung aus. lagen sie nur einen punkt hinter weltmeister russland. leider lief es dann am zweiten tag nicht mehr so gut und die russen spielten ihre überlegenheit aus. aber es reichte doch noch für den zweiten rang.

franky zorn zu dem erfolg: "bei den ersten beiden grand prix in russland waren die maschinen nicht zur zufriedenheit. durch die härte des eises haben die passform des rahmens und die sitzposition nicht richtig gestimmt. wir sind zwar gleich auf ein paar fehler draufgekommen, aber vor ort waren nur kleine optimierungen möglich. wieder daheim haben wir das komplette motorrad geändert, und siehe da, jetzt ist es fahrbar und geht um 200 prozent besser. wir haben zwei neue rahmen, die motoren laufen gut. wir sind am richtigen weg und nicht mehr weit weg von der spitze. wichtig ist für mich, dass wir schon jetzt eine gute basis für die nächsten jahre schaffen."

 

endergebnis der team-wm:

 

01. russland / 58 punkte

02. österreich / 49 punkte

03. tschechien / 37 punkte

04. schweden / 32 punkte

05. finnland / 25 punkte

06. niederlande / 25 punkte

07. deutschland / 24 punkte

 

hier ein bericht über das deutsche team von berlin24

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0