world-sbk: der erste testtag auf phillip island - session 1

vor dem ersten rennen am kommenden wochenende auf phillip island, finden noch zwei testtage statt, auch auf der australischen insel. und auch ohne dem antreten eines offiziellen ducati werksteams, domnieren ducati-fahrer die zeitentabelle.

 

auch wenn sylvain guintoli kurz vor ende der session zu boden musste, führt er am schluss der testsession die zeitentabelle an. der effenbert-ducati pilot zu seinen ausritt: "ich wollte in der haarnadel an eugene laverty vorbei und verschätzte mich wohl ein wenig, also ging ich geraudeaus und landete in der wiese in einer wasserpfütze. ich fiel mit 20 km/h, also nichts ernstes."

 

hinter guintoli reihte sich jonathan rea ein, der mit der castrol honda bereits letzte woche auf phillip island getestet hatte. ten kate zum ergebnis: "ich ging davon aus, dass jonathan von anfang an vorne mitfährt. er ist derjenige, der dieses jahr die akzente in der superbike wm setzen wird."

 

der zweite castrol honda pilot, ruben xaus, verlor eine sekunde auf rea und landete auf dem 13. rang. "ich habe ihn dort erwartet, rea sitzt schon drei jahre auf der honda und ruben konnte bei trockenen bedingungen das motorrad noch nicht zur genüge kennen lernen", so ten kate zum abschneiden.

 

bmw hatte einige veränderungen seit dem letzten auftreten parat. so kamen sie mit einem kürzeren auspuff von akrapovic und räder von oz. der beste von den weiss-blauen piloten war leon haslam, auf dem 8. rang. der rennleiter von bmw, rainer bäumel, war allerdings zufrieden: "wir liegen im plan, wir sind besser aufgestellt als im letzten jahr."

 

vor den testfahrten hatten die wetterexperten nichts gutes für die zwei trainingstage vorausgesagt. und so kam es dann auch, knapp eine stunde vor ende der session fing es an zu tröpfeln und keiner von den piloten wagte sich auf die strecke. erst 20 minuten vor ende besserte sich das wetter wieder, und die zeitenjagd konnte fortgesetzt werden.

 

ergebnisse erster testtag, session 1:

 

01. s. guintoli / fra / ducati / 1.32,683

02. j. rea / gbr / honda / 1.32,916

03. j. smrz / cze / ducati / 1.33,013

04. m. fabrizio / ita / suzuki / 1.33,060

05. j. lascorz / esp / kawasaki / 1.33,256

06. c. checa / esp / ducati / 1.33,317

07. m. melandri / ita / yamaha / 1.33,367

08. l. haslam / gbr / bmw / 1.33,429

09. t. sykes / gbr / kawasaki / 1.33,566

10. t. corser / aus / bmw / 1.33,708

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0