eine neue ära für die duke road racing weltrangliste 2011

die duke road racing weltrangliste tritt ab 2011 in eine neue ära. diese auszeichnung wird ende 2011 bereits zum 10. mal vergeben und zeichnet den im jahresverlauf besten fahrer bei strassenrennen aus. aber auch die trophäe wird 2011 neu gestaltet werden.

 

dieses jahr stehen 26 veranstaltungen auf der liste, wo von april bis november strassenrennen durchgeführt werden. wie immer enthält die duke road racing weltrangliste eine mischung der bekanntesten internationalen strassenrennveranstaltungen am kalender. so sind natürlich die isle of man tt, der macau grand prix, north west 200 und der ulster grand prix enthalten. aber auch nationale veranstaltungen in irland nordirland wie olivers mount, scarborough, stehen am kalender.

 

die duke weltrangliste ist die einzige serie, die über ein gesamtes jahr hinweg eine meisterschaft für strassenrennen erstellt. die serie wurde von duke marketing erstmals im jahre 2002 eingeführt und den ersten titel sicherte sich ian lougher, der erste von insgesamt drei.

der unumstrittene star der serie seit ihrer einführung ist ryan farquhar, der die trophäe bereits fünfmal in empfang nehmen durfte. im vergangenen jahr gewann er den titel zum dritten mal in folge und das versprechen wurde eingelöst, dass die trophäe nunmehr in sein eigentum übergeht und er sie behalten darf.

 

anlässlich der veröffentlichung der neuen weltrangliste verkündete peter duke, geschäftsführer der duke marketing, dass eine neue trophäe bereit sei, für den 10. gewinner der road racing weltrangliste.

 

folgende veranstaltungen wurden für heuer in die weltrangliste aufgenommen:

 

01 ian watson spring national road races - olivers mount -

     scarborough

02 cookstown 100 road races

03 tandragee 100 road race

04 north west 200 road races

05 pre-tt classic road races - billown

06 isle of man tt races

07 post tt races - billown

08 bush road races

09 skerries 100 road races

10 barry sheene classic road races

11 walderstown road races

12 aderdare park road races

13 southern 100 road races

14 kells road races

15 faugheen 50 road races

16 cock o`the north - olivers mount

17 armoy road races

18 mid antrim 150 road races

19 dundrod 150 road races

20 ulster grand prix

21 manx grand prix

22 munster 100 road races

23 athea road races

24 killalane road races

25 gold cup international - olivers mount - scarborough

26 macau grand prix

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0