kenny roberts ist zurück auf der rennstrecke

der dreifache 500 ccm weltmeister "king" kenny roberts wird am sonntag den 10. juli 2011 im mallory park beim rennen "past masters" im rahmen der veranstaltung "vmcc festival of 1000 bikes", an den start gehen. er wird auf einer werks yamaha ow60 platz nehmen.

 

die legende kenny roberts war der erste amerikaner, der die 500 ccm weltmeisterschaft gewann. er erklärte: "das wird das erste mal auf einer britischen rennstrecke vor öffentlichen publikum seit 1983 sein."

 

das diesjährige thema der veranstaltung wird die transatlantic challenge sein und so werden auch andere ehemalige teammitglieder von beiden seiten des atlantiks dabei sein: stevie baker, graeme crosby, mick grant.

 

ein weiteres highlight bei dieser veranstaltung, wird das yamaha classic racing team sein, das extra die reise von holland antritt. es werden 50 jahre yamaha rennen in europa gefeiert und dabei sein werden solche grössen wie giacomo agostini und phil read.

 

 

die diesjährige veranstaltung "vmcc festival of 1000 bikes" findet vom 8. - 10.07.2011 im mallory park statt. schon in den letzten jahren bestürmten die zuschauer diese veranstaltung. und in diesem jahr wird aufgrund des hervorragenden programms eine weitere steigerung der zuschauerzahlen möglich sein.

 

nähere informationen zu dieser veranstaltung findet ihr hier: vmcc

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0