world-ssp: hannspree bleibt weiter sponsor bei ten kate

das team ten kate bangte lange zum seinen sponsor für das supersport-team in der kommenden saison. nun haben die taiwanesen hannspree doch um ein jahr verlängert.

 

im jahre 2007 wurde der tabakkonzern winston von hannspree beim ten kate team als hauptsponsor abgelöst. und gleich im ersten jahr der zusammenarbeit feierte man zusammen die grössten erfolge. mit james toseland in der superbike-wm und kenan sofuoglu in der supersport-wm räumte man alle möglichen wm-titel ab. in den folgenden jahren war dann jubel nur noch in der supersport-wm angesagt. im jahre 2008 holte der australier andrew pitt den titel und 2010 machte dann der türke kenan sofuoglu den titel klar.

 

dass hannspree ab 2011 kleiner treten würde, war schon recht früh für ten kate klar. in der superbike-wm holte man rechtzeitig ersatz und so prangt ab 2011 das castrol-logo auf der ten kate honda. nach wochenlangen verhandlungen mit den taiwanesen konnte das nierdländische team dann doch  hannspress zum verbleib als hauptsponsor in der supersport-wm überreden. "wir sind ziemlich happy über die velängerung unserer zusammenarbeit mit hannspree für 2011", verkündete teammanager ronald ten kate.

 

als fahrer konnten für die kommende saison der erfahrene franzose fabian foret (37) und das junge nachwuchstalent florian marino (17) verpflichtet werden. foret gewann bereits 2002 für ten kate den fahrer-titel.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0