world-ssp: robert muresan unterschreibt bei ptr honda

parkalgar honda ist einer der ständigen mitbewerber in der supersport weltmeisterschaft. sie werden auch 2011 wieder um den meisterschaftssieg kämpfen und das team baut im kommenden jahr auf drei piloten. so wird in der nächsten saison der rumänische fahrer robert muresan zum performance technical racing team von simon buckmaster dazu stossen.


der 19-jährige rumäne tauchte bereits 2008 im 125 ccm grand-prix-zirkus zum ersten mal in der weltelite auf. mit dem wechsel auf viertakter im jahre 2009 nahm er in der world supersport beim team ms romania racing triumph teil. 2010 bestritt er nur ein rennen im european superstock 600 in valencia bestritt und belegte dort den 14. rang in der gesamtwertung.


muresan wird in den farben von ptr romania für das team am start stehen und seine box mit einem weiteren rückkehrer teilen, dem briten james ellison.


ptr honda teammanager simon buckmaster ist zuversichtlicher dinger: "rumänien hat noch kein team oder einen fahrer an der spitze der weltmeisterschaften. unser ziel ist es, das zu ändern. wir gründen ptr romania, um dafür zu sorgen, dass sie auf den motorradmarkt kommen und bringen unseren in der klasse führenden tuningservice in das land. wir haben einen talentierten, jungen piloten aus rumänien im team, der in der weltmeisterschaft erfolg haben kann. es ist kritisch für uns nach rumänien zu expandieren und einen lokalen rennfahrer an die spitze zu bekommen. das ist etwas, womit wir einen stolzen rekord erreichen können. um dieses projekt weiterzuentwickeln arbeiten wir mit rumänischen unternehmen und partnern zusammen und wir sind zuversichtlich, dass wir rumänien auf den plan der weltmeisterschaften im motorradrennsport bringen können."

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0