world-sbk: umstrukturierungen im team bmw

davide tardozzi nicht mehr im bmw-team
davide tardozzi nicht mehr im bmw-team

bereits letztes jahr wurde der italiener davide tardozzi in die bmw world-sbk mannschaft geholt. war dieser doch über 20 jahre für ducati tätig und hatte dort grossen anteil am erfolg der italiener. doch die ehe ging bereits ende der saison 2010 wieder in die brüche.

 

nun hat bmw bernhard gobmeier das amt des motorsport-direktors übertragen und dieser will nun eine völlig neue struktur in das team bringen.ors übernommen und der hat nun eine neue Struktur ins Team gebracht. 

 

der neue motorsport-direktor gliedert das bmw-team nun in drei bereiche und hat dafür je einen bereichsleiter eingesetzt die ihm direkt unterstellt sind. rainer bäumel wird als rennleiter eingesetzt. dieser war bisher technischer direktor des teams. stephan fischer erhält den posten des entwicklungsleiters und josef hofmann übernimmt den posten des standortleiters in der teamzentrale.

 

gobmeier erklärt sein vorhaben: "mit der besetzung dieser drei schlüsselpositionen schliessen wir die neuausrichtung der teamführung ab. die neue struktur soll schlank sein und die aufgaben klar verteilt. rainer bäumel ist in zukunft für das operative geschäft an der rennstrecke zuständig und hat die verantwortung für den einsatz des rennteams. stephan fischer trägt die verantwortung für die weiterentwicklung der bmw s 1000 rr."

 

auch eine engere zusammenarbeit zwischen der rennsportabteilung und der serienentwicklung soll gewährleistet werden. "josef hofmann leitet die fabrik in stephanskirchen und wird sich um die logistik, personal und finanzen kümmern."

 

mitte jänner des kommenden jahres wird das team bmw nach australien fliegen. die nächsten wintertests sind dann für 26. bis 28. jänner in eastern creek angesetzt, bevor das team hinter troy corser und leon haslam am 2. und 3. feber auf phillip island weiter testen wird. unmittelbar vor dem saisonstart in australien am 27. feber wird sich bmw beim offiziellen infront test am 21. und 22. feber auf derselben rennstrecke mit den anderen teilnehmern der world-sbk messen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0