mcguinness und amor starten beim ulster gp 2011

mcguinness
mcguinness

der engländer john mcguinness und der schotte keith amor, beide in der kommenden saison für das honda tt-legends-team in der endurance-wm im einsatz, werden auch mit dem team den ulster grand prix bestreiten.

 

der ulster grand prix gilt als das schnellste strassenrennen der welt und im kommenden jahr darf sich das publikum auch über die teilnahme zweier der weltbesten road racer erfreuen. der 15-fache tt-sieger john mcguinness und keith amor haben mit dem honda tt-legends-team die teilnahme bestätigt.

 

der dritte im bunde, der engländer steve plater, wird wohl nicht an den start gehen. er hat sich offiziell vom road racing zurückgezogen, nachdem er sich im frühjahr 2010 bei einem sturz bei der north west 200 schwere verletzungen zugezogen hatte. aber die beiden anderen brennen weiter auf die richtigen strassenrennen. somit nimmt das team auch offiziell beim ulster gp in dundrod, westlich von belfast in nordirland teil.

 

amor
amor

"ich bin schon ganz gespannt auf den ulster gp und dass wir dort mit diesem team fahren," freut sich john mcguinness. "das ist eine der schnellsten und technischsten strassenrennstrecken da draussen. ich habe es dieses jahr aufgrund anderer verpflichtungen nicht zum ulster gp geschafft, aber ich brenne darauf, dorthin zurückzukehren." john hat dieses rennen bereits gewinnen können, doch damit das reicht ihm nicht. "ich würde gern noch ein paar mehr an siegen auf dem dundrod circuit sammeln."

 

keith amor kehrt zurück an den ort, an welchem er eines seiner ersten strassenrennen bestritt. "natürlich ist das etwas besonderes für mich und es bedeutet mir immer sehr viel, hier gut zu sein. es gibt kein besseres team als das honda-team und es erfüllt mich mit stolz, dort hinzugehen, unter dem banner von honda-tt-legends und mit john als meinen teamkollegen."

 

der ulster grand prix findet vom 7. bis 13. august 2011 statt.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0