aprilia erteilt moto-gp für 2012 eine abfuhr

ab 2012 gibt es in der moto gp die möglichkeit, wieder mit 1000er motoren an den start zu gehen. aprilia zeigt der moto gp trotz dieser möglichkeit die kalte schulter. der technische direktor, luigi dall'igna deutet an, dass aprilia wahrscheinlich diese möglichkeit nicht nutzen wird um in die moto gp zurück zu kehren.

 

er meint dazu: "man bedenke, aprilia ist ein hersteller der grosse erfolge in allen serien einfahren konnte, wo die gesamte mannschaft am start war. in der moto gp mit einem motorrad anzutreten, das nicht auf dem niveau der anderen hersteller ist, wäre nicht die richtige einstellung um ein so grosses projekt anzugehen. ich rechne nicht damit, dass wir 2012 in der königsklasse des zweiradsports antreten werden. wir werden nicht in der moto gp sein."

 

zuletzt war aprilia 2004 in der moto gp mit der cube rs3. wie bekannt, konnte 2010 max biaggi in der world-sbk den titel für die italiener holen.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0