tt 2011: sparmassnahmen bei der medizinischen versorgung

weil die organisation der tt anscheinend den sparstift angesetzt hat, muss wohl oder übel die medizinische versorgung bei der kommenden tt darunter leiden. heute wurde ein statement veröffentlicht, dass der bisherige tt chief medical officer dr. heike rommer und der medical director dr. david stevens nicht bei der tt im kommenden jahr mitarbeiten werden. beim manx GP im august werden sie aber im einsatz sein.

 

dr. stevens nahm dann stellung zu den gründen für das ausscheiden: "ohne jedes gespräch oder verhandlungen mit uns entschied jim parker von den tt-organisatoren acu ltd., dass es wegen schwerwiegender budgetprobleme keinen chief medical officer bei der kommenden tt geben wird und der posten eigentlich nicht notwendig ist. stattdessen wurde ich als medical director gefragt, ob ich alle nötigen medizinischen leistungen organisieren und betreiben könnte. wie üblich gratis. mr. parker bestand darauf, einen statt wie üblich zwei ärzte in der race control einzusetzen. fünf erfahrene tt race control ärzte sahen das als unvereinbar an und deswegen war unsere weitere mitarbeit nicht möglich."

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0