jonathan rea testet moto-gp honda

der für ten kate in der world-sbk startende brite, jonathan rea, auf einem moto-gp motorrad? ja, auch das ist möglich. zwischen dem 1. dezember und dem 31. jänner dürfen moto-gp piloten keine testfahrten bestreiten. um aber die maschine weiter zu entwickeln hat sich honda den deal einfallen lassen, das der in der superbike weltmeisterschaft tätige rea auf dem moto-gp prototypen platz nimmt. die privaten test`s von der honda-werksmannschaft finden in sepang statt. mit dabei ist auch noch kousuke akiyoshi, mit ihm hat rea das 8-stunden rennen in suzuka bestritten.

 

heute wurden die einstellung justiert, fussrasten und lenker wurden angepasst und morgen sollen dann die testfahrten beginnen. dazu rea auf seiner twitter-seite: "morgen findet der erste tag der moto-gp test`s in sepang statt. heute habe ich meine fahrposition aussortiert. hoffentlich hält das wetter." 

 

es ist kein geheimnis mehr, dass rea bei honda als eines der grössten talente angesehen wird. wenn am ende der kommenden saison sein vertrag bei ten kate ausläuft, ist ein wechsel zur moto gp durchaus denkbar.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0