world-sbk: joan lascorz testet zum erstenmal seine kawasaki

der neuzugang beim paul bird kawasaki racing team, joan lascorz, nahm zum ersten mal auf seinem neuen arbeitsgerät der 2011er kawasaki ninja zx-10r platz. die erste ausfahrt fand almeria, spanien, statt. joan war beeindruckt von der neuen maschine und fand sofort gefallen an seinem umstieg in die neue rennklasse. er war ja dieses jahr als titelanwärter für kawasaki in der supersport weltmeisterschaft unterwegs. obwohl er bei einem sturz anfang august einige verletzungen erlitt, beendete er das jahr als dritter der gesamtwertung und ist jetzt wieder fast komplett hergestellt und fit.


lascorz beendete die ersten tests sehr erfolgreich. alle ziele die er sich vornahm wurden erreicht und er konnte stetig seine pace verbessern. gelegentlich war das wetter ein problem, weshalb er und sein team jeden tag auf das richtige zeitfenster mit klaren bedingungen warten mussten.


"ich fühle mich sehr gut bei diesen Tests, aber ich muss wieder etwas kräftiger werden, um die maschine am limit bewegen zu können. mein erster eindruck von dem bike ist sehr positiv und es setzt die kraft sehr gut frei. am ersten tag drehte ich einige runden, am zweiten einige mehr und am letzten tag war ich viel zufriedener und konnte sogar noch mehr runden fahren und ich hatte ich ein viel besseres gefühl auf dem motorrad. ich habe noch ein paar wochen zeit, bevor es zum sepang-test geht. ich werde weiter an meiner kondition arbeitenum schneller zu werden. ganz bestimmt werde ich beim ersten rennen voll angreifen können."

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0