trial: dougie lampkin unterzeichnet einen dreijahresvertrag bei gas gas

der zwölffache fim trial weltmeister wird 2011 für gas gas an den start gehen. er hat am wochenende einen dreijahresvertrag unterschrieben.

lampkin über die vertragsunterzeichnung: "zunächst möchte ich lapo bianchi, meinem cousin john und jedem anderen bei beta danken, der mir geholfen hat erfolgreich zu sein. es war keine einfache entscheidung meine 'familie' zu verlassen, aber ich brauche eine neue herausforderung, um mich neu zu motivieren."

der brite wird an der entwicklung der trial- und enduro-maschinen bei gas gas grossen anteil haben und versuchen, diese sowohl für den rennsport als auch für den hobbyfahrer zu verbessern.

2011 will der 34-jährige unter anderen seinen 100. trial-wm-lauf gewinnen. weiters besteht der plan, seinem jüngeren team- und markenkollegen, den vizeweltmeister von 2010, adam raga, unterstützen zu helfen, ganz nach vorne an die weltspitze zu kommen.

es beginnt für lampkin eine neue ära. er ist noch nie für gas gas gefahren. sein erstes rennen wird er am 08.01.2011 in sheffield bestreiten, bei der x-trial-wm.

"für mich ist es eine gute gelegenheit und ich bin äusserst überrascht, welche arbeit und kraft gas gas investiert hat, um mich in ihr team zu holen. ich glaube schon, dass ich noch stark genug für die trial-wm bin und zu siegen fähig bin. in der entwicklung beim motorrad wird uns das fahren auf höchsten level sicher weiterhelfen." meint lampkin nach der vertragsunterzeichnung.
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0