world-sbk: james toseland nächstes jahr im bmw-satelliten-team

beim david-jeffries-awards-dinner soll james toseland bestätigt haben, dass er nächste saison zusammen mit ayrton badovini im bmw-satellitenteam antreten wird, berichtet www.bikesportnews.com . toseland ist glücklich, dass er zusammen mit dem superstock-champion badovini für das italienische team fahren wird. es wird angenommen, dass sie auf den 2010er maschinen unterwegs sein werden, die leistung wird ähnlich den 2011er werksmodellen sein, mit denen leon haslam und troy corser unterwegs sein werden.

 

es ist noch nicht so lange her, da war james toseland der gefeierte superstar in der world sbk, gewann er doch die meisterschaft im jahre 2007 auf der ten kate honda. doch dann begann seine pechsträhne. der einstieg in die moto gp im jahre 2008 verlief alles andere als gut für ihn und auch im jahre 2009 konnte er in der moto gp nie an die leistungen der world sbk anschliessen. so wechselte er 2010 wieder in die world sbk wm und wurde nachfolger von ben spies im yamaha sterilgarada team. aber auch hier konnte er die erwartungen nicht erfüllen und landete im endergebniss an 9. stelle mit fast 100 punkten rückstand auf seinen rookie-teamkollegen, cal crutchlow.

 

viele fans von james toseland werden glücklich sein, ihn weiter in der world sbk wm zu sehen. die nächste saison wird aber wohl eine scheidesaison für ihn, entweder er etabliert sich mit guten resultaten und zeigt dass sein supertalent noch nicht verloren gegangen ist oder er fällt wohl ins bodenlose.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0