der brief - valentino rossi verabschiedet sich von seiner geliebten m1

Viel hat sich verändert seit ich 2004 hier her gekommen bin, aber vor allem die M1, hat sich verändert. Damals war sie die Maschine, die im Mittelfeld zu Hause war, aufgegeben von den meisten Fahrern und Arbeitern in der MotoGP. Jetzt, nachdem ich geholfen habe sie zu verbessern blickt jeder auf sie und sie ist Vorbild in der MotoGP-Klasse.

Die Liste, mit den Leuten, die das alles möglich gemacht haben ist sehr lang, aber ich möchte mich bei Masao Furusawa, Masahiko Nakajima und 'meinem' Hiroya Atsumi besonders bedanken, als Repräsentanten für alle, die an der Motorenentwicklung mit gearbeitet haben. Dann natürlich Jeremy Burgess und die Jungens in meiner Garage, die sie stets gut gepflegt haben, und alle Männer und Frauen die über die Jahre bei Yamaha mitgearbeitet haben.

Doch jetzt ist die Zeit gekommen, wo ich mich nach einer neuen Herausforderung umsehe, meine Arbeit hier ist getan. Leider gehen auch die schönsten Romanzen einmal zu Ende, aber sie hinterlassen viele schöne Erinnerungen, wie als die M1 und ich uns erstmals in Welkom küssten, als sie mir in die Augen sah und sagte 'Ich liebe dich'.